Ein Wohnraum ohne Wände, soviel Platz muss sein!

Terrassenüberdachung aus Stahl

Terrassenüberdachung aus Stahl

Terrassendächer


Eine Terrassenüberdachung macht ihr Frühstück auf der Terrasse unabhängig vom Wetter und schützt Ihre wertvollen Gartenmöbel vor Verwitterung. Aber ein Terrassendach sollte nicht nur praktisch sein, sondern auch optischen Ansprüchen genügen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Terrassenüberdachungen aus Stahl zu bauen. Durch die hohe Stabilität des Materials können selbst große Spannweiten mit schmalen Profilen realisiert werden, was für Licht und Leichtigkeit sorgt. Unsere Überdachungen sind trotz Ihrer filigranen Bauweise extrem stabil und selbst freistehenden Konstruktionen halten großen Schneelasten und Stürmen problemlos stand.


Beratung & Montage

Bei einer großen Auswahl von unterschiedlichen Stoffe und mehr als 40 verschiedenen Farben findet jeder das richtige Tuch für seine Markise.

 

Die Markise lässt sich manuell oder elektrisch bedienen. Wer es besonders bequem liebt, entscheidet sich für einen Motor mit Fernbedienung.

 

Durch ein Markisentuch mit Mikroperforation geniesst man den Schatten und hat den Himmel noch immer im Blick.

Fachwerkträger


Der vordere Querträger ist das wichtigste Element eines Terrassendachs. Er leitet die Last des Dachs auf die Pfosten ab. Wir fertigen diesen Träger aus Stahl, als Fachwerkträger mit Ringen oder Kreuzen. Auf diese Art verleihen wir unserm Terrassendach eine Leichtigkeit, die man bei Überdachungen aus Holz oder Aluminium vermisst. Die teils massiven Querträger solcher Konstruktionen nehmen viel Licht und lassen die Terrassendächer klobig erscheinen. Bei einem Fachwerkträger gibt es diese negativen Erscheinungen nicht und es lassen sich auch große Spannweiten auf nur zwei Pfosten von 6x6cm realisieren. Mit zusätzlichen Eckteilen aus handgeschmiedeten Schleifen verleiht man der Terrassenüberdachung noch mehr Abwechselung und individuelles Flair.

Glaseindeckung


Die Eindeckung eines Terrassendachs sollte aus Glas sein. Doppelstegplatten oder Polycarbonat-Wellplatten sind am Markt zwar weit verbreitet, haben aber eine Menge Nachteile. Der wohl größte Nachteil besteht darin das solche Kunststoffplatten bis zu 60% Licht schlucken. Dies wirkt sich gerade in den dunklen Wintermonaten negativ auf die Innenräume aus. Bei einem Terrassendach mit Kunststoffeindeckung gibt es zudem eine wesentlich höhere Geräuschbelastung bei Regen oder gar Hagel. Ein Terrassendach mit Glaseindeckung hat diese Probleme nicht und selbst bei unwetterartigen Hagelschauern mit besonders großen Hagelkörnern halten Glaseindeckungen aus 10mm Verbundsicherheitsglas problemlos stand. Auch das Reinigen der Glasscheiben ist weitaus einfacher und eine Verwittereung der Oberfläche, wie bei Kunsstoffplatten, findet nicht statt.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden unsere Terrassendächer ausschließlich mit 10mm Verbundsicherheitsglas anzubieten, um die hohe Qualität unserer Produkte für lange Zeit zu gewährleisten.

Selbstreinigende Glaseindeckung


Darüber hinaus gibt es bei Glas die zusätzliche Möglichkeit einer selbstreinigenden Oberfläche, die gerade bei der Glaseindeckungen einer Terrassenüberdachung sehr hilfreich ist. Diese besondere Oberfläche nutzt die Sonne und den Regen, um Schmutz auf dem Glas aufzulösen und wegzuwaschen. Anders als bei herkömmlichen Gläsern wird bei Regen oder bei der Reinigung das Wasser nicht abgestoßen, sondern bildet einen gleichmäßigen Wasserfilm auf der Scheibe, der über die ganze Fläche abläuft und die zersetzten Schmutzrückstände mit sich nimmt. Es bilden sich also keine hässlichen Tropfen-, Ablauf- und Schmutzspuren mehr.

Telefon +49 (0) 4748 821201

kontakt@sebastian-behmann.de